Links > Buchempfehlungen > Gesundheit

Enders, Giulia
„Darm mit Charme“
Ullstein 2014
Ein Buch über das vielleicht am meisten verkannte Organ in unserem Körper – den Darm. Urkomisch und sehr lehrreich.

Dr. sc. med. Bodo Kuklinski
Dr. Anja Schemoniek „Mitochondrientherapie – die Alternative“
Die Mitochondrien, unsere Zellkraftwerke reagieren auf vieles, was in unserer Welt negativ wirkt, aber im Allgemeinen als normal angesehen wird, sehr sensibel. Wie wir sie heilen und unterstützen können, beschreibt dieses Buch. Hochinteressant für chronisch kranke Menschen! Viele moderne, für die Schulmedizin mit „unheilbar“ etikettierte Krankheiten hängen mit einer Fehlfunktion der Mitochondrien zusammen.

Dr. sc. med. Bodo Kuklinski
Dr. Anja Schemoniek
„Schwachstelle Genick“
Durch unser Genick laufen auf engem Raum viele Nervenstränge, die wichtige „Lebensadern“ des Körpers sind. Viele Menschen haben Genickfehlstellungen, die diese Nervenstränge beeinflussen. Auch dieses Buch ist sehr interessant für Chronisch Kranke. Die Autoren schreiben fachlich fundiert und trotzdem gut lesbar und detailliert.

Carsten Stark
„Füße gut, alles gut“
Ein ganzheitlicher Ausblick auf unsere Füße. Dieses Buch hat mich zum Barfußlaufen inspiriert – auch auf kühlem und hartem Boden. Mit unseren Fußsohlen sammeln wir Informationen über die Welt und verbinden uns mit dem, was uns umgibt — und nehmen sogar Nährstoffe auf! Wenn wir sie ausschließlich in Schuhe sperren, versäumen wir ein großes Vergnügen und lassen zudem Muskeln verkümmern, die dem ganzen Bewegungsapparat Halt geben.

Madejsky, Margret
„Alchemilla – Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen“
Goldmann Arkana
Ein Buch über Frauenheilkräuter, ganz besonders über die Alchemilla, den Frauenmantel – ein wunderbares Heilkraut, das oft unterschätzt wird. Sehr genau und fundiert geschrieben – ein Standardwerk über dieses Thema.

Opitz, Christian
„Befreite Ernährung“
Hans-Nietsch-Verlag 2010
Was brauchen unsere Zellen, um so gesättigt zu sein, dass wir wieder fühlen können, worauf wir Appetit haben, ohne von irregeleiteten Suchtgefühlen dirigiert zu werden? Diese Frage beantwortet Christian Opitz auf originelle, undogmatische und überzeugende Art und Weise.
Auf seiner Website www.befreite-ernaehrung.de findet sich ein Vorgeschmack.

Zurück zur Auswahlseite „Bücherempfehlungen“